Business Lunch: Horizon Boards

19 März 2024, Villa Bonn, Frankfurt
Infos zur Veranstaltung
Villa Bonn, Frankfurt
19 März 2024
Veranstalter

Ankündigung

Sehr geehrte Mitglieder, Fördermitglieder und Freunde des Club des Affaires de la Hesse,

Horizon Boards sind ein aktuell neuartiges Typ von Beratungsgremien. Mit Mitarbeitern jüngerer Generationen besetzt, es übernimmt die Aufgabe eines internen „Think Tanks“ im Unternehmen. Dabei soll das Unternehmen besser den Erwartungen, sowohl im Unternehmen, als auch gegenüber aller Stakeholder, gerecht werden. Wie werden diese Horizon Boards gegründet und eingesetzt, wie Sie auf die Entwicklungen der einzelnen Unternehmen und der gesamten deutschen Unternehmenslandschaft wirken, das werden wir im Rahmen eines Business Lunch am <b>19. März 2024 zwischen 12.00 und 13.45 Uhr</b> mit Dr. Leif Gerling besprechen. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Wir freuen uns auf ein gutes Essen und einen lebhaften Gedanken-Austausch.

Mit freundlichen Grüßen

Emmanuelle Bitton-Glaab, Präsidentin
Steffen Paulmann, Referent Business Lunches

 

Dr. Leif Gösta Gerling ist Rechtsanwalt und Partner im LPA-GGV Büro Frankfurt. Er berät nationale und internationale Mandanten im Zusammenhang mit nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen. Dazu entwickelt er maßgeschneiderte Transaktionskonzepte, die neben den gesellschaftsrechtlichen Fragen vor allem steuer-, kartell- und arbeitsrechtliche Gesichtspunkte berücksichtigen. Dr. Leif Gösta Gerling studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Brüssel und wurde 2009 als Rechtsanwalt zugelassen. Seinen Master of Laws erwarb er mit First Honors Award in Los Angeles. Er promovierte zum Thema sektorspezifische Wettbewerbsregulierung monopolistisch geprägter Marktstrukturen.

Anmeldung

Anmeldung bis 14. März 2024 auf der Webseite!
Die Teilnahmegebühr ist bei Anmeldung fällig