Nachhaltigkeit: Eine der größten Herausforderungen der Luftfahrtbranche im aktuellen geopolitischen Kontext

8 November 2022, Villa Bonn, Frankfurt
Infos zur Veranstaltung
Villa Bonn, Frankfurt
8 November 2022
Ab 18:15 Uhr
Veranstalter
Club des Affaires

Ankündigung

Liebe Mitglieder und Freunde des Club des Affaires de la Hesse,

wir freuen uns, Sie zu unserer nächsten Abendveranstaltung, am Dienstag, den 8. November 2022 in der Villa Bonn einzuladen. Herr Carl Schelleman, General Manager von Air France-KLM Deutschland wird zu uns über das Thema „Nachhaltigkeit: eine der größten Herausforderungen der Luftfahrtbranche im aktuellen geopolitischen Kontext“ sprechen.

Air France und KLM sind seit ihrer Fusion im Jahre 2004 eine der führenden Fluggesellschaften weltweit. Nach einem Überblick über das niederländische-französische Unternehmen, seine internationale Strategie und Präsenz in Deutschland, wird das strategische Thema der Nachhaltigkeit adressiert. Eine nachhaltige und klimaneutrale Luftfahrt gehört zu den größten strategischen Herausforderungen der Flugindustrie. Wie gelingt Ökoeffizienz in einer Branche, die sich mit Corona und jetzt im aktuellen geopolitischen Kontext sehr stark anpassen muss?

Wir freuen uns bereits auf eine rege Teilnahme und interessante Gespräche.

Mit freundlichen Grüßen

Emmanuelle Bitton-Glaab                          Nathalie Maier-Bridou
Präsidentin                                                     Vize-Präsidentin

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 3. November 2022 über unsere Internetseite.

Anmeldung online auf dem Online-Formular